Ein Tag im Biesental

IMG_6630Am 12.05.2016 fand unsere Waldwanderung durch das Biesental von Blankenfelde nach Rangsdorf statt. Es waren 13 „Bewegte Frauen „gekommen, um diesen sonnigen Frühlingstag zu erleben.
Zunächst ging es vom S-Bahnhof Blankenfelde zum Eingang in den Naturlehrpfad. Dann wanderten wir auf festen Waldwegen an bizarren Eichen vorbei. Auf dem Naturpfad wurden wir mit Informationen zum Naturschutzgebiet versorgt. Siggi leitete unsere Wanderung gewissenhaft, denn wir erfuhren Wissenswertes über die vielen Baumarten.

IMG_6615
In dieseIMG_6616m Refugium sind seltene Tierarten und Pflanzen zu finden. Edith erklärte uns die Knoblauchrauke und Bärbel fand echten Waldmeister, der im Wald wuchs. An einem gemütlichen  Picknickplatz machten wir Rast und ließen uns den Wind um die Nase wehen, aßen unser lecker Pausenbrot zu einem guten Schluck Tee.

IMG_6622Nach der Stärkung ging es weiter zu dem inzwischen verlandeten Blankenfelder See, der nur noch als Rinnsal vom Glasowbach gespeist wird. Später überqueren wir den Glasowbach und wandern parallel zum Ufer der Krummen Lanke. Eine kleine Badestelle bot eine Rast an.  Ganz Mutige wagten sogar einen Gang ins kühle Nass.
Wir  ließen den Blick aufs Wasser schweifen und genossen die herrliche Ruhe und den Duft der Natur. Wir waren 6.46 km unterwegs.
Zum Ende waren sonnige Plätze im Restaurant vor Ort reserviert.

Danke Siggi, das war alles super organisiert!

Bleibt schön in Bewegung!
Eure Katrin

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s