Was sind Mutperlen eigentlich?
Wisst ihr, wenn kleine Helden in ihrer Krebstherapie eine Chemo oder Blutuntersuchung, einen Tropf oder eine OP geschafft haben, viel Mut aufgebracht haben…dann bekommen sie eine Mutperle. Es gibt Kinder, die eine lange Kette dieser Perlen stolz vorzeigen, weil sie das alles hinter sich gebracht haben.
Die Berliner Krebsgesellschaft e.V. engagiert sich sehr für Kinderhelden mit Krebs. Darum bietet sie psychoonkologische Unterstützung an mehreren Beratungsstellen in Berlin.
Bei Benefizveranstaltungen und Spendenaktionen kann jeder Interressierte handgefertigte Schlüsselanhänger mit Mutperlen, Engelsflügeln, Fernsehtürmen und Berliner Bären gegen eine Spende erwerben und damit mithelfen, dass u.a. diese Beratungsstellen, die soooo wichtig sind für alle Betroffenen und besonders für die Familien, erhalten bleiben.
Heute fand unser „Projekt Schlüsselanhänger“ statt und zehn „Bewegte Frauen“ kamen, um mitzuhelfen. Alle Anhänger sind Unikate und wunderschön geworden, finden wir.
Und was sagt ihr…?
Echt stark was die Bewegten Frauen auf die Beine stellen um die Berliner Krebsgesellschaft zu unterstützen, Bravo 🙂
LikeGefällt 1 Person