Zurück im Leben!

5. German Canser Survivor Day 2019

Da war er also, der Tag der Überlebenden und wir, die „Bewegten Frauen“, durften diesen ganz besonderen Tag im Sony Center am Potsdamer Platz mitgestelten. Unterstützung kam für uns aus Stralsund von der SHG „Frauen nach Krebs“.
Katrin und Annelie (Mutter und Tochter) nahmen zu dem Thema „Krebs in der Familie“ an der Podiumsrunde teil und in den Pausen wurde sich unter der Leitung von Annelie Voland ordentlich bewegt.
Eines der Höhepunkte waren die Beiträge der Gewinner des  Poetry- Slam aus NRW auf der (literarischen) Bühne. Zum Thema „Sprich mit mir! Über Krebs!“ wurde „geslammt“, anstatt geschwiegen. Eine mutige und gleichzeitig sehr poetische Auseinandersetzung mit dem Thema Krebs von jungen Leuten, die uns sehr imponierten und sogar unterhielen. Ja, das geht!

Ein rundum besonderer Tag, der von Stephan Preziger wieder sehr einfühlsam und gelungen moderiert und begleitet wurde. Vielen Dank an die Deutsche Krebsstiftung für diesen Tag.IMG_4591IMG_4593IMG_4594IMG_4595

IMG_4603IMG_4605IMG_4608IMG_4609IMG_4610

 

IMG_4617IMG_4618IMG_4619IMG_4621IMG_4627IMG_4628IMG_4629IMG_4633IMG_4635IMG_4638YKOO1318

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s