#laufengegenkrebs 2026 in Berlin

am

Vereint in der Bewegung
Am Samstag, den 16. Mai, war es soweit: Der VITAMIN WELL Frauenlauf Berlin Berlin feierte seine 40. Ausgabe – und damit ein ganz besonderes Jubiläum. Was 1984 als Pionierinnenprojekt begann, ist heute Deutschlands größter Charity-Frauenlauf. Über 12.000 Frauen, Mädchen und Kinder werden auf der Straße des 17. Juni erwartet – vereint in Bewegung, Solidarität und Lebensfreude.

…und wir waren natürlich mit unserem „Team Bewegte Frauen“ dabei. Voller Motivation, mit Spass und Energie walkten wir die 5 km durch den Berliner Tiergarten.

Unterstützung von krebskranken Frauen
Von Anfang an ist der Charity-Gedanke ein zentraler Bestandteil des VITAMIN WELL Frauenlauf Berlin: Ein Teil der Teilnahmegebühren geht an den Härtefonds der Berliner Krebsgesellschaft e. V. – und fließt zu 100 Prozent an krebskranke Frauen in finanzieller Not.

Festivalprogramm auf der Straße des 17. Juni
Rund um den sportlichen Teil erwarteten die Teilnehmerinnen und Besucher:innen ein buntes Festivalprogramm auf der Straße des 17. Juni: Mit einem Kinderland, einem Bambinilauf, einer Picknickwiese, Live-Musik mit Frauen Brass Band, sowie Angeboten zu Gesundheit, Prävention und Wohlbefinden – von Massagen über Kosmetikanwendungen bis hin zu Ernährungsberatung.
Ein Tag für Frauen – voller Energie, Emotionen und Gemeinschaft.

Hinterlasse einen Kommentar