Bewegte Frauen

Dort, wo die Kraniche fliegen

IMG_3213

Eine einzigartige Wanderung in die verwunschene und reizvolle Landschaft im Unteren Odertal erlebten wir „Bewegten Frauen“ am 19.10.2017.

 


Wir konnten  es kaum glauben, dass wir nur eine Fahrstunde mit dem Regio bis Angermünde und nochmals 20 Minuten mit dem Bus bis Criewen fahren mussten, um eine Reise  in eine andere Welt zu unternehmen. In Criewen startete unsere Wanderung. Wir Frauen waren beeindruckt von der Auenlandschaft an der Oder-Neiße und dem weiten Blick vor uns. Zwischen Polen und Deutschland gibt es ein einzigartiges Naturschutzgebiet, das seltene Vogelarten, besondere Pflanzen und Insekten beherbergt.

 

Inmitten dieser unberührten und seichten Natur gibt es ein Netz geschützter Rad – und Wanderwege. Jetzt, im Herbst, ist es ein besonderes Farberlebnis diese zur Zeit recht bunten Auen zu durchwandern und an der Oder über den Deich zu spazieren. Hunderte von Kranichen verabschiedeten sich lautstark und flogen in bekannter V- Formation gen Süden… Was für ein Naturschauspiel. Aber seht selbst…

 

Es war ein unvergesslicher Tag! Vielen Dank an die Rangers des Naturschutzparks „Unteres Odertal“ in Criewen für die vielen wertvollen Tipps.

 

 

 

 

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.