Bewegte Frauen

Hinter der Maske

Hinterlasse einen Kommentar

Werke ehemaliger DDR- Künstler im Barberini – Museum in Potsdam konnten wir zu unserer Weihnachtsveranstaltung 07.12.2017 bewundern. Unter dem Motto: „Hinter der Maske“ findet dort zur Zeit eine sehr interessante Ausstellung statt, die wir jedem, der an der Deutsch Deutschen Geschichte interessiert ist, wärmstens empfehlen können.

Verbunden mit einer professionellen Führung, wird es zu einer kleinen Zeitreise.
Unsere Gruppe, wobei die  meisten unserer Gruppenmitglieder im Ostteil Berlins gebohren wurden, wurde von einem sehr symphatischen Holländer betreut, der uns Hintergrundinformationen und Inhalte vermittelte. Die Mischung macht es manchmal, kann ich da nur sagen!

Aber nicht genug der Überraschungen an diesem Tag:

Im französischen Restaurant „Maison Charlotte“ trafen wir auf den Autor, Gastronomen und Schauspieler Hartmut Guy.

Er las über eine Stunde aus seinem Buch mit dem Titel: “ Guyantisches Gurmet-Theater“ vor. Es waren beeindruckende und auch humoristische Erlebnisberichte eines Gastronomen, der unweit des Gendarmenmarktes in Berlin ein Edelrestaurat führte und dann Pleite ging. Zum Glück setzt Herr Guy auf mehrere Talente und ist heute erfolgreich als Autor und Schauspieler unterwegs. Das Buch können wir nur empfehlen!  Amüsant und ehrlich…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s