Bewegte Frauen

Frühling im Tierpark

Hinterlasse einen Kommentar

Hier ist ein kleiner Bericht von Renate über den Frühlingstag im Tierpark Berlin – Friedrichsfelde:IMG_0852

Am 29. April war es wieder so  weit,  der Wandertag der „bewegten Frauen“, an dem 12 Frauen und 1 Mann teilnahmen. Bei wunderschönem Wetter ging es am Bärenschaufenster los. Diesmal wurde der Tierpark von uns erwandert.

Da er ja sehr groß ist, haben wir uns für das nächste Jahr den Rest vorgenommen, denn alle Tiere auf einmal anzusehen ist einfach unmöglich. 5,62 km sind ja nicht viel, wenn eine Wanderung stattfindet, aber die Eindrücke von Tier- und Pflanzenwelt machen doch müde.

IMG_0826Nachdem wir eine bewegte Frau im Elefantenhaus „verloren“ hatten, die aber von Katrin wieder eingefangen wurde, ging es weiter zur Cafeteria, die alle nötig hatten, denn wir haben 255 kcal bei dieser Wanderung verloren, die natürlich wieder aufgefüllt werden mussten.
Viele Bilder wurden gemacht, Gespräche geführt, Tiere und Pflanzen beschaut und die Sonne genossen. Es war wieder einmal ein wunderbarer Tag. Danke an Katrin!!IMG_0845

Ich bin dankbar, dass ich die Gruppe der „bewegten Frauen“ gefunden habe, denn ich weiß, dass, wenn es mir einmal schlecht geht, ich immer jemand zum Sprechen habe, der mich versteht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s