Bewegte Frauen

Am kleinen Meer – die Müritz

Hinterlasse einen Kommentar

Bericht zur Sommerwanderung nach Waren an der Müritz von Inge

Waren an der Müritz
Mit 13 Feen fuhren wir am 28. Juni 2015 mit der Eisenbahn vom Berliner Hauptbahnhof über Neustrelitz nach Waren. Wetter und Stimmung waren, wie aus den Fotos zu entnehmen, sehr gut.
Im Zentrum des Erholungs- und Nationalparkgebietes rund um den Müritzsee angekommen wanderten wir vom Bahnhof zum Neuen Marktplatz wo uns Herr Kluger als Stadtführer erwartete und los ging eine interessante und vielseitige Führung durch die Geschichte der Stadt mit ihrem Wandel in eine neue Zeit. IMG_4136 IMG_4120Häuser und Gassen der Altstadt sowie der Freizeithafen verbreiten Urlaubsflair pur. Besonders der alte Markt mit der Georgenkirche, Backsteingebäuden, tradionellen Linden und dem alten Rathaus hatte es uns angetan und lud zum Besuch des berühmten“ Tortenhus“ am Ende unseres Ausfluges ein. Vorbei am Müritzeum verabschiedete n IMG_4090wir uns vom Stadtführer und IMG_4083 bestiegen die MS Plauer Werder zur Fahrt auf der Binnenmüritz, durch Kanäle mit Wasserrosen zum Kölpinsee, zurück zur Müritz und erlebten dabei die Schönheit und Vielfalt der Seenplatte sowie das gastronomische Angebot der freundlichen Schiffsbesatzung.
Beeindruckt von dem Panorama der Stadt aus Wassersicht gingen wir wieder an Land und mit sicherem Boden unter den Füßen auf kulinarische Entdeckung ins Tortenhus.IMG_4103 Dort wurden wir verwöhnt mit von Hand gemachten leckeren Torten und Kuchen sowie Kaffeespezialitäten
Der Tag anstrengend aber schön, ging seinem Ende zu und 17.30Uhr bestiegen wir den Zug nach Berlin welcher in Neustrelitz mit jungen Leuten aus aller Welt , die von einem 3-Tageskonzert in MeckPom kamen, in Beschlag genommen wurde.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s