Bewegte Frauen

Rund um die Müggelberge

Vier-Seen-Wanderung rund um die Müggelberge

IMG_7131

Am 23.06.2016 trafen sich bei hochsommerlichen 32 Grad 15 „Bewegte Frauen“, um einen fantastischen Tag rund um den Berliner Müggelturm auf dem Müggelberg, in Mitten der Vier Seen zu erleben.

Ausgangspunkt dieser seenreichen ca. 10 km langen war der S-Bahnhof Köpenick. Von dort fuhren wir mit dem Bus bis zur Bushaltestelle Rübezahl.

Die von Laubwäldern gesäumten Uferwege am Müggelsee und am Langen See zählen zu den schönsten Wanderwegen im grünen Osten Berlins. Zwischen den beiden Seen erhoben sich die waldbedeckten Müggelberge mit dem Müggelturm, der ein prachtvolles Panorama des Müggellands mit seinen Wäldern und Seen gewährte.Wir erklommen sportlich die Spitze des Turms und machten uns auch ein Bild von den Bauarbeiten vor Ort, bevor es weiterging.IMG_7144

Während die Promenaden am Müggelsee fahrradfähig sind, erwartete uns am Langen See romantische Wurzelpfade unter alten Eichen und am sagenumwobenen Teufelssee führte ein Bohlenweg durchs Moor. Der vierte See auf unserer Vier-Seen-Wanderung war IMG_7301die Große Krampe bei Müggelheim. Viele romantische Stellen am See luden Gäste zum Baden ein, die wir beobachteten. Am Ende des heißen Tages erwartete uns schon voller Freude die Wirtin des Gasthauses Müggelheim. So beendeten wir unseren Ausflug in geselliger Runde.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.