Bewegte Frauen

Einladung zur Turmsaison 2017

Einladung

Willkommen in der ältesten Kurstadt der Mark Brandenburg – Bad Freienwalde

Strecke ca.6 km
06.04.2017

 

Liebe „Bewegte Frauen“ und Freunde,
wir laden euch am 06.04. 2017 zu einer vielfältigen, außergewöhnlichen, imposanten und erholsamen Wanderung in und um Bad Freienwalde ein.

Unser Motto heißt diesmal: „Alles auf einen Blick – die Turmsaison hat begonnen!“

Wie wäre es mit dem Bad Freienwalder Turm-Diplom? Also dann willkommen im Aussichtsreich liebe Sportfrauen. Uns kann es nie weit genug gehen und noch mehr….Wir wollten schon immer hoch hinaus? Na dann starten wir unser Turmwanderung in Bad Freienwalde mit dem Ruinenberg.
Auf den gut begehbaren Wegen erleben wir insgesamt 3 Aussichtstürme und deren Charme. Natürlich werden wir sie sportlich gemeinsam erklimmen und dabei mit wahren Aussichten belohnt werden.
Es schließen sich der Eulenturm mit 13m Höhe, der Schanzenturm mit 38m Höhe und der Aussichtsturm mit 26m Höhe an. Die Ausblicke zeigen uns das Brandenburger Land bis hin nach Polen. Jeder dieser Türme hat seine eigene Geschichte und lässt uns in Laubwälder, Bäche, Seen, Moorlandschaften und Naturschutzgebiete blicken.
Belohnt werden wir mit einem Turm – Diplom. Die Herausforderung nehmen wir gerne an und wird unvergessen bleiben.

Am Ende der Tour erleben wir eine „genussvolle Gaumenfreude für Feinschmecker“ im Restaurant „Stadtmitte“. Plätze sind für uns reserviert.

 Kosten:
Gruppenticket a 29,- € für 5 Personen für die Bahnfahrt,
Turm – Diplom ermäßigt: 3,- € / Person übernimmt die SHG Bewegte Frauen
Essen auf eigene Kosten.
Bitte an Proviant und ausreichend Wasser oder Tee denken!!!

Es gilt VBB – Tarif!!!

Nun zum Ablauf:

07.50 Uhr                           Treffpunkt Ostkreuz auf dem Gleis 14  – RE 18374 (RB 24)

 08.01 Uhr                           Abfahrt nach Eberswalde

08.48 Uhr                            an Eberswalde und Umstieg

09.21 Uhr                            Weiterf nach Falkenberg / Mark Gleis 1 – RB 61385 (RB60)

09.45 Uhr                            Ankunft Bad Freienwalde

09.45 Uhr                            Start unserer Turmwanderung

Ca. 13:30 Uhr                      Zieleinlauf Bad Freienwalde

13:30 Uhr                            Ausklang im Restaurant „ Stadtmitte“ bei Familie Türschmann und frischer regionaler Küche

16.18 Uhr                            Rückfahrt nach Berlin mit Umstieg in Eberswalde Gleis 1a
17:09 Uhr                           Weiterfahrt ab Eberswalde

17.56 Uhr                            Ankunft Ostkreuz Berlin

Bitte meldet Euch verbindlich bei uns bis spätestens zum

04.04.2017 an.

Sportliche Grüße

Katrin und Siggi

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.