Bewegte Frauen

Picknick im Erpetal

Sommer, Sonne, Sonnenschein und eine warme Brise luden uns zum Picknick ins  schöne Erpetal zwischen Hoppegarten und Friedrichshagen ein. Zwischen Heidemühle und Kurpark Friedrichshagen befindet sich neben der Erpe in schönster Natur ein Rastplatz, den wir schnell in Beschlag nahmen. Alle köstlichen mitgebrachten Speisen wurden auf dem kleinen Tisch zu einem leckeren Picknick-Buffet vereint. Ein genußvolles Erlebnis inmitten naturbelassener Umgebung.

Entlang der klaren schönen Erpe liefen wir durch das Naturschutzgebiet Neuenhagener Mühlenfließ und wurden von der wundervolle Natur verzaubert. Wir entdeckten seltene Wiesenkräuter, Libellen und Wasserläufer. Nach ca. 4 km erreichten wir den Kurpark mit dem Freiluftkino Friedrichshagen. Ein Stück die Bölschestraße hoch und ein Eiskaffee im Hof des Cafe´Lemanns in Friedrichshagen krönte unsere Wanderung.
Hier einige Impressionen:

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.